10.02.2011
Erholung und Badespaß in der Wendland-Therme in Gartow
Im idyllisch gelegenen Gartower Elbmarsch, inmitten der niedersächsischen Elbtalaue, liegt der beliebte Kurort Gartow. Die Ortschaft gehört zum Landkreis Lüchow-Dannenberg und befindet sich im attraktiven Bundesland Niedersachsen. Jedes Jahr kommen zahlreiche Touristen in die Region, um hier ein paar stressfreie Tage in der historischen Landschaft des Wendlandes zu genießen.
Eine besondere Attraktion ist die Wendland-Therme in Gartow. Hier kommen sowohl Badefreunde als auch Wellness-Liebhaber auf ihre Kosten. Das große Freizeit- und Erlebnisbad bietet großen und kleinen Badenixen einen unvergesslichen Tag. Im 33 Grad Celsius warmen Solewasser lässt es sich wunderbar entspannen. Es hat eine wohltuende Wirkung auf die Nerven sowie auf die Atemorgane und wird bei Muskel- und Wirbelsäulenerkrankungen eingesetzt.
Weniger entspannt, aber dafür umso actionreicher geht es im Spaßbecken zu. Eine Gegenstromanlage, Wasserkanonen und die 50 Meter lange Rutsche sorgen für Nervenkitzel und Abenteuer. Wer einfach nur schwimmen möchte, kann dazu eine der zwei „25-Meter-Bahnen“ nutzen. Auch an die kleinsten Besucher wurde in der Wendland-Therme gedacht. Im kleinen Badebecken können Kinder gemeinsam mit den Eltern planschen und in der angrenzenden Spielzone nach Herzenslust toben.
Die Wendland-Therme lädt ihre Gäste auch gern ins Freie ein. Das Becken im attraktiven Außenbereich hat auch im Winter eine angenehme Wassertemperatur von 28 Grad Celsius. Im Sommer verführt die hübsche Außenterrasse zum Entspannen an der frischen Luft. Die wärmenden Sonnenstrahlen sind nicht nur Balsam für die Seele, sondern sorgen auch für eine knusprige Bräune.
Viele Gäste besuchen die Wendland-Therme, um Wellness zu genießen und sich von den Angeboten verwöhnen zu lassen. Es gibt nichts Schöneres, als bei einer angenehmen Massage den Alltag zu vergessen oder im römischen Dampfbad zu relaxen. In der Sauna lassen sich die Abwehrkräfte stärken und auch neue Kraft schöpfen. Für alle, die eine nahtlose Bräune zu schätzen wissen, steht das Solarium und sogar eine Solarwiese zur Verfügung. Des Weiteren bietet die Wendland-Therme ihren Gästen auch ein breites Kursangebot an. Schnuppertauchen, Aqua-Fitness, Aqua-Gymnastik und Babyschwimmen stehen auf dem Programm.
Baden macht bekanntlich hungrig. Nach einem erlebnisreichen Tag in der Wendland-Therme gibt es im Restaurant „Rutschy“ eine kleine Stärkung, bevor es gut erholt, herrlich erfrischt und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause geht.
Quelle: Redaktion