01.03.2012
Kunst und Kultur in Mailand erleben
Die Lombardei ist eine Region im nördlichen Italien. Mailand ist die Hauptstadt dieser Region, die zwischen den Alpen und dem Po liegt.
Es gibt hier wunderschöne Seen und eindrucksvolle Alpentäler, in dieser am dichtesten besiedelten Region Italiens. Naturliebhaber werden mehr als 133 Naturschutzgebiete in der Lombardei finden, wobei die beliebtesten die Nationalparks Stilfserjoch und Adamello Park sind. Dieses außerordentliche Land der Gletscher, Täler, Wälder und Wasserfälle bietet einen natürlichen Lebensraum für Tiere die vom Aussterben bedroht sind, wie die Steinböcke und Braunbären.
Kunst und Kultur in der Region
Mailand ist eine der wichtigsten kulturellen Zentren in Italien mit einem erstklassigen künstlerischen und architektonischen Erbe. Bergamo ist eine der schönsten Gegenden der Lombardei, berühmt für seine Aufteilung auf zwei Ebenen: Dem großzügigen und modernen unteren Teil der Stadt und dem renommierten "Città Alta", einem echten historischen und künstlerischen Kleinod, das seine Pracht seinen uralten venezianischen Gebäuden verdankt. Brescia ist eine alte langobardisches Herzogtum, dass ein reiches kulturelles Erbe aus der Römerzeit bis zur Gegenwart bietet. Die Stadt beherbergt auch sehr wichtige Kunstausstellungen.
Weitere Sehenswürdigkeiten
Beliebt sind auch der Comer See, Gardasee und Lago d'Iseo, wo man die romantische Atmosphäre der Belle Époque atmen kann und die prachtvollen, edlen Villen bewundern kann. Einen Besuch wert ist auch das winzige Dorf Erbusco, die Heimat der preisgekrönten Weine der Franciacorta.
Quelle: Redaktion