30.03.2012
Entspannen Sie sich in den Thermen von Comano
Die Thermen von Comano, auf Italienisch Terme di Comano, befinden sich zwischen dem Adamello-Brenta-Naturpark, dem Gardasee und den Brenta-Dolomiten. Eindrucksvolle Naturlandschaften erwarten Trentinos Gäste ebenso wie vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, attraktive Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Wellness-Angebote. Aber auch aus medizinischen Gründen kommen Besucher zu den Thermen von Comano.
Besucher der Thermen, die mit Problemen der Haut zu kämpfen haben, können in Comano auf Besserung hoffen. Das Thermalwasser, das eine permanente Temperatur von 27° Celsius aufweist, eignet sich vorzüglich zur Behandlung von Erkrankungen, die in den dermatologischen Bereich fallen. Als besonders wirksam erwies sich die Therapie bei Kindern, die unter atopischer Dermatitis litten.
Vielfältige Wellness-Angebote erwarten Urlauber in Trentino, die eine Weile Abstand vom täglichen Stress suchen und sich rundum verwöhnen lassen möchten. So eine Offerte, beispielsweise für zwei Übernachtungen, kann eine Paarmassage enthalten, ein "Bad Kleopatra" für zwei und romantische Abendessen für "sie & ihn" bei Kerzenschein. Darüber hinaus ist der Eintritt zu dem Wellness-Center kostenfrei. Thermalbehandlungen, die in hoteleigenen Thermen durchgeführt werden, beginnen stets mit einer kurzen Arztkonsultation. In den Angeboten können Thermalbäder in einer Einzelwanne enthalten sein, Fango Thermalbehandlungen, tonisierende Massagen und Lymphdrainagen. Neben der Nutzung des Wellness-Centers kann ein warmes Hallenbad bereitstehen, eine Sauna, ein Dampfbad sowie ein Fitnesscenter, das mit ausgewählten Sportgeräten ausgestattet ist.
Mit dem Fahrrad oder auf dem Pferd können Gäste der Region die majestätische Bergwelt kennenlernen. Strecken führen von der Adamellogruppe, in der sich faszinierende Gletscher befinden, bis zu den eindrucksvollen Felsen der Dolomiten. Auch Freunde des Wanderns und des Bergsteigens werden das Gebirge im Trentino zu schätzen lernen. Viele Wege und Klettersteige stehen Urlaubern zur Verfügung, um die wildromantischen, hoch gelegenen Regionen zu erkunden.
Intakte Natur unbeschwert genießen können Urlauber in den Naturparks von Trentino. Im Nationalpark Stilfserjoch, eines von Europas größten Naturschutzgebieten, ziehen noch Adler am Himmel ihre Kreise. Erleben kann der Besucher Hirsche, Steinböcke oder Füchse in ihren natürlichen Lebensräumen. Ebenfalls vorzufinden sind hier selten gewordene Pflanzen wie das Edelweiß, das Alpen-Leinkraut und der Gletscher Hahnenfuß. Zauberhaft und anmutig wirken Trentinos Seen auf Besucher. Diese azurblauen Gewässer, die ihren Ursprung in der Eiszeit hatten, verteilen sich auf nahezu sämtliche Höhenlagen und bedecken insgesamt eine Fläche von rund 35 Quadratkilometer.
Quelle: Redaktion