17.06.2013
Bad Reichenhall: Erholung im bayrischen Kurort
Das Berchtesgadener Land verfügt nicht nur über ein wunderschönes Alpenpanorama, sondern auch über ein mildes Klima. Wer hier für einige Tage oder Wochen Wellness sucht, wird die gesuche Erholung auch schnell finden. Das Grün der Natur, die saubere Luft der Region und Sole-Anlagen machen Bad Reichenhall zu einem beliebten Kurort.
Inneres Gleichgewicht mit Qi Gong
Nicht nur körperliche Fitness ist für die Gesundheit wichtig, sondern auch ein entspannter und fröhlicher Geist. Gerade im Stress des Alltags geht diese Ruhe aber oft verloren und lässt sich auch durch einen gemütlichen Abend nicht sofort wieder herstellen. Daher sollte man im Wellness-Urlaub gezielt etwas für die Seele tun. In Bad Reichenhall bekommen Sie die Gelegenheit, beim Qi Gong in der Gruppe abzuschalten und durch die chinesische Meditationstechnik einen Schritt auf sich selbst zu zumachen. Treffpunkt ist stets die Kastanienallee vor dem Kurgartencafe. Auch bei schlechtem Wetter fallen die Übungen nicht aus, sondern werden lediglich in die Wandelhalle verlegt.
18. Juni bis 27. August 2013, Königlicher Kurgarten
Die "Salzigen Festwochen" der Stadt
Als Kurort wurde Bad Reichenhall vor allen Dingen dank des alpinen Salzes vor Ort bekannt. Dieses dient zur Behandlung von Atemwegserkrankungen, hilft bei Neurodermitis und stärkt das Immunsystem. Urlauber und Kurgäste können in Sole-Bädern entspannen, den Kreislauf stärken und sich von der Natur verwöhnen lassen. Die vielen Möglichkeiten, die das Salz der Region bietet, werden in den alljährlich stattfindenden "Salzigen Festwochen" in einem umfassenden Programm gezeigt. Wer in dieser Zeit Urlaub in Bad Reichenhall macht, kann sich den besten Überblick verschaffen, das reichhaltige Programm ausprobieren, Konzerten lauschen und durch Lesungen und Vorträge interessante Gesundheitsfakten erfahren.
29. Juni bis 14. Juli 2013, diverse Veranstaltungsorte
Eine spannende kulinarische Reise
Unter dem Motto "Salzreise im Klosterhof" dürfen sich Urlauber und Kurgäste in Bad Reichenhall aufmachen und dem Klosterhof einen interessanten Besuch abstatten. Der Hof gehört zum Kloster Sankt Zeno und wurde bereits im 15. Jahrhundert genutzt, um das Salz der Region zu verpacken und in verschiedene Lande zu verschicken. Als Besucher bekommen Sie hier aber nicht nur einen Einblick in die Geschichte, sondern werden auch auf eine kulinarische Reise entführt. Ein speziell für die Gäste erstelltes Salz-Menü lässt Sie das Essen aus einen neuen Blickwinkel erfahren.
29. Juni bis 14. Juli 2013, Klosterhof des Klosters Sankt Zeno
Ein Highlight für jedes Alter: Sole-Floating
Zwar ist Schwimmen gesund, stärkt die Muskulatur und macht Spaß, aber manchmal ist es auch einfach schön, nichts zu tun und sich dabei völlig schwerelos zu fühlen. Genau dieses Gefühl bekommt man, wenn man sich für das Sole-Floating entscheidet. Bei diesem Wellness-Trend ist ein Becken voll warmen Wassers mit so viel Salz angereichert, dass Sie darin einen Schwebezustand erreichen. So kann man physisch ein echtes Gefühl des Loslassens erleben und diesen Eindruck auch auf Sorgen und den Stress des Alltages übertragen.
ganzjährig in verschiedenen Kureinrichtungen
Überblick der Termine
18.06.2013 - 27.08 2013: Qi Gong - Königlicher Kurgarten
29.06.2013 - 14.07 2013: "Salzige Festwochen" - diverse Veranstaltungsorte
29.06.2013 - 14.07.2013: Salzreise im Klosterhof - Kloster Sankt Zeno
ganzjährig: Sole-Floating - verschiedene Kureinrichtungen
Bildnachweis: woman in swimming pool © auremar - www.fotolia.de
Quelle: Redaktion