12.10.2010
Schwimmen und relaxen im Badeland Haßloch
Der Badepark in Haßloch bietet ganzjährigen Badespaß für Jung und Alt. Vielfältige Attraktionen lassen in dem Freizeitbad in Rheinland-Pfalz garantiert keine Langeweile aufkommen.
Im Jahre 1990 wurde der Badepark Haßloch eröffnet und hat sich seither zu einem wahren Publikumsmagneten in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. Der weitläufige Komplex besteht aus einem Hallenbad, einem Freibad und einem Saunabereich.
Im Hallenbad stehen geübten Schwimmern im 25 Meter langen Sportbecken vier Bahnen zur Verfügung. Das 27 Grad warme Wasser sorgt für Urlaubsfeeling pur. Mutige genießen die rasante Abfahrt auf der 45 Meter langen Riesenrutsche. Im Abenteuerbecken warten Strömungskanal, Wasserpilz und vielfältige Möglichkeiten zum Hangeln und Rutschen. Der Nachwuchs erobert das Piratenschiff im Kinderbecken und schließt im 32 Grad warmen flachen Wasser Freundschaft mit dem Seelöwen. Eine Wohltat für Körper und Seele verspricht ein Aufenthalt in der Dampfgrotte. Im Badepark Haßloch werden vielfältige Kurse angeboten. Interessierte können sich im Aquajogging üben oder unter fachkundiger Anleitung das Schwimmen erlernen.
Im Sommer zieht es die Besucher des Badeparks Haßloch in den Außenbereich des Geländes. Das Freibad verfügt über acht Bahnen und einen 450 Quadratmeter großen Wasserspielplatz. Beim Baggern, Matschen und Klettern kann sich der Nachwuchs mit dem nassen Element anfreunden. Das Freibadgelände besitzt eine große Liegwiese, wo es sich im Schatten alter Bäume prima relaxen lässt. Möglichkeiten zum Beach-Volleyball, Tischtennis oder Freiluftschach werten das Angebot im Freibad Haßloch auf.
Ausgesprochen beliebt bei den Besuchern des Badeparks Haßloch ist der umfangreiche Saunabereich der Anlage. Man hat die Wahl aus der klassischen finnischen Sauna, dem Whirlpool oder der originellen Farbtropfen-Terrasse. Alten Traditionen folgend können sich Besucher im Kneipp-Fußbecken erfrischen. Leckere Snacks und Erfrischungen hält die Saunabar bereit. Einmal monatlich lädt der Badepark Haßloch zur Mutter-Kind-Sauna ein.
Hungrige Wasserratten werden im Bistro Neptun kulinarisch verwöhnt. Vor dem Badgelände befinden sich ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten. Der Badepark Haßloch hat Dienstags, Mittwochs und Samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Donnerstags und Freitags kann bis 22 Uhr gebadet werden. An Sonntagen öffnet die Anlage ihre Pforten zwischen 10 und 19 Uhr. Erwachsene zahlen 5,50 Euro Eintritt. Jugendliche, Studenten und Schüler können für 3,50 Euro Badefreuden genießen. Familien erhalten einen Euro Rabatt pro Person. Spätbader profitieren von günstigen Eintrittspreisen von 3,50 Euro für Erwachsene und 2,50 für Jugendliche. Eine Tageskarte für die Sauna kostet im Badepark Haßloch zehn Euro.
Quelle: Redaktion