01.09.2011
Die schönsten Strecken fürs Nordic Walking
Sich in einer der schönsten Nuturlandschaften bewegen und dem Körper Gutes tun - das verspricht das Nordic Walking in Appenzell Innerrhoden. Die schönsten Strecken fürs Nordic Walking verhelfen zu ausgediegenen Urlaubspfaden und sanfter Erholung.
Klare Aussichten bietet das Appenzellerland mit seinem größten Fitnesspark, der direkt auf die Bedürfnisse der Sportler ausgerichtet ist und sich von feinster Natur präsentiert. Verschiedene Rundstrecken, die sehr gut ausgeschildert sind, weisen den Weg. Sich wohl zu fühlen und gesundheitliche Verbesserungen zu erreichen ist das Leitmotiv des Nordic Walking. 350 Kilometer lange Strecken bilden das Paradies der Nordic Walker. Dabei fehlt es nicht an Raststätten, urigen Hütten oder Unterkünften. Hunger und Durst werden bei atemberaubender Schönheit der Natur gestillt. Kein Weg ist zu weit, kein Naturerlebnis zu klein. Auf den Wegen der Nordic Walker erfüllen sich Träume. Der Fitnesspark versorgt die Interessenten neben Materialien ebenso mit Schulungen und Führungen, der ideelle Anfang auch für Neueinsteiger.
Die erste Strecke führt vom Hotel Krone in Gais über den Höhenweg wieder zurück zum Hotel. Diese Rundstrecke beinhaltet 9,1 Kilometer und 82 Höhendifferenzen. Sie ist einfach zu begehen und wenn den Walkern danach ist, haben sie auf den Plattformen herrlicher Restaurants eine verzückende Aussicht. Die zweite Nordic Walking Route mit mittlerem Schwierigkeitsgrad beginnt in Hallenbad Speicher und führt über Waldegg, Hohe Buche und Trogen wieder zurück nach Hallenbad Speicher. Die Walker lassen 13,5 Kilometer in 309 Höhenmetern hinter sich und freuen sich auf die Köstlichkeiten im Erlebnisrestaurant Waldegg oder im Restaurant Hohe Buche. eine sehr anspruchsvolle Tour ist jene vom Bergrestaurant Schwägalp über Aueli, Steinflue und Chräzerli zurück zum Bergrestaurant Schwägalp. Berauschend schöne Blicke ergeben sich über 9,6 Kilometer Walkingweg und 369 Metern Höhendifferenz. Wer diese Strecken hinter sich hat, kann voller Stolz behaupten, Körper, Geist und Seele in Harmonie gebracht zu haben.
Quelle: Redaktion