03.11.2011
Tauchen Sie ein in das neue Wellness- und Erlebnisbad "eau-là-là"
Davos in Graubünden, einer der berühmtesten Urlaubsorte der Schweiz, bietet Einheimischen und Gästen eine neue Attraktion: Das Wellness- und Erlebnisbad "eau-là-là" ist für Sportliche und Erholungssuchende, für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet. Es liegt im Teilort Davos-Platz und erstreckt sich über drei Stockwerke.
In die Gemeinde Davos, auf 1.560 m Höhe gelegen, strömen im Sommer und im Winter zahlreiche Touristen. Wintersportler schätzen die große Schneesicherheit der Wintersportgebiete in der Umgebung, Kletterer und Bergwanderer genießen interessante Touren in der Bergwelt des Prättigaus.
Das "eau-là-là" besteht aus zwei großen Bereichen, dem Schwimmbereich und dem Wellnessbereich. Im Erdgeschoss des großzügigen neuen Gebäudes finden die Gäste ein 25-m-Schwimmbecken, eine Sprunganlage mit Ein-Meter- und Drei-Meter-Sprungbrett sowie ein Außenbecken. Zusätzlich ist noch ein Mehrzweckbecken vorhanden, in dem Schwimmkurse stattfinden können. Für die Kinder und Jugendlichen unter den Gästen ist gut gesorgt: Die Kinder können sich im Planschbecken mit Spielgeräten tummeln, und auf die Jugendlichen übt die 80-m-Riesenrutschbahn eine große Anziehungskraft aus. Im Sommer ist das Gartenrestaurant des Schwimmbades geöffnet, da können Familien durchaus einmal einen ganzen Urlaubstag im "eau-là-là" verbringen.
Der Wellnessbereich erstreckt sich über das erste und zweite Obergeschoss des Gebäudes. Insgesamt nimmt der Wellnessbereich 1.100 qm ein. Den Gästen stehen ein Kneippbecken, eine Finnische Sauna und eine Kaltwasserbrause zur Verfügung. Der Ruheraum besitzt schon allein deshalb einen hohen Erholungswert, weil der Blick von hier aus über das Panorama des Hochgebirges schweifen kann. Verschiedene Arten von Massagen (Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, heißer Stein ...) können gebucht werden. Zusätzlich stehen mehrere Solarien zur Verfügung, in der Eingangshalle, beim Schwimmbad und in der Wellnessabteilung.
Das Erlebnisbad ist täglich geöffnet, und zwar montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 20.00 Uhr. An den Sonntagen in den Sommermonaten und an den gesetzlichen Feiertagen sind die Öffnungszeiten gekürzt. Die Donnerstage sind von 14.00 bis 22.00 "Damenwellnesstage", d.h. die Wellnessabteilung ist dann nur für Frauen geöffnet.
Quelle: Redaktion