23.04.2010
Bodensee Therme Überlingen - dem Alltag entfliehen
Waren Sie schon einmal in einem Thermalbad, dass mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde, dessen Saunalandschaft das Qualitätssiegel "SaunaPremium" trägt und von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf den Bodensee genießen und sogar in ihn eintauchen können? Nein - dann wird es Zeit für die Bodensee Therme in Überlingen am Bodensee, erleben Sie Wasser in den unterschiedlichsten Varianten.
Jeder, ob groß oder klein, findet hier seinen Lieblingsbereich. In jedem der Becken tauchen Sie ein in das mineralhaltige Thermalwasser und tun Gutes für Körper und Seele.
Starten Sie fit in den Vormittag mit ein paar Runden im Sportpool, denn ab 10 Uhr ist hier geöffnet. Abgerundet wird das morgendliche Wohlfühlprogramm mit Wassergymnastik, Aquajogging oder Aqua Cycling.
Im Thermal- und Erlebnisbecken können Sie drinnen wie draußen viel Spaß haben. Es gibt hier eine Reifenrutsche, die Breitrutsche für die ganze Familie, einen Extra-Bereich für Eltern und Kinder sowie ein Kneipptretbecken. Im Sommer erwarten Sie im Aussenbereich eine Liegewiese und ein Deck mit Sonnenliegen.
Der Wellness-Bereich setzt auf die beruhigende Wirkung von leiser Musik und farblich wechselndem Licht. Die Thermalwasserkaskaden sind unterschiedlich temperiert. Liegen Sie ganz relaxt in einem der Becken, im Ruheraum oder auf der Sonnenterrasse.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit an Schnupperkursen für Wasser-Shiatsu, kurz Watsu, teilzunehmen. Sie dauern etwa 15 Minuten und wenn es Ihnen gefallen hat, können Sie ja mal einen kompletten Kurs belegen.
Auch die Kinder wurden in der Bodensee Therme natürlich nicht vergessen, es fängt schon bei ganz speziellen Kinderduschen an. Der Kinderpool mit allerlei Beschäftigungmöglichkeiten, etwa verschiedenen Wasserpumpen, sorgt für ganz viel Spaß bei den Kleinen.
Sogar ein Strandbad steht zur Verfügung. Vom Gelände der Therme gelangen Sie in das angegliederte Westbad Überlingen und können hier direkt in den Bodensee eintauchen.
Abgerundet wird das Angebot durch den riesigen Saunabereich. Hier finden Sie eine finnische Sauna und eine nicht so heiße Kräutersauna. Der japanische Bereich bietet eine Rosensauna, ein japanisches Dampfbad sowie das Onsen-Becken mit kalten und heißen Wassergüßen. Im Aussenbereich gibt es noch die Seeblockhaus-Sauna mit Aufgüßen aus Honig oder Birkenbüscheln und die Kräuterblockhaussauna. Als natürliches Kältebecken dient hier der Bodensee. Zum Saunabereich gehört ein eigenes Ruhehaus, separate Duschen und auch eigene Gastronomie.
Wem das alles noch nicht reicht, der hat noch die Möglichkeit sich mit den verschiedensten Massagen oder Kosmetikanwendungen verwöhnen zu lassen, den Shop zu besuchen und schließlich den Tag im Thermalrestaurant ausklingen zu lassen.
Quelle: Redaktion