09.08.2010
Besuchen Sie das Badeland am Allerpark: Von Sport bis Wellness ist alles dabei
Das BadeLand im Allerpark in Wolfsburg ist der größte Freizeit- und Erlebnisbad Norddeutschlands. Auf einer Wasserfläche von insgesamt 3.000 Quadratmetern und einer 2.400 Quadratmeter großen Saunalandschaft bietet das BadeLand jede Menge Sport, Spaß und Wellness. Wer nicht im Wasser Sport treiben möchte, kann sich im großzügig angelegten Wellnessbereich mit mehreren Massagedüsen und einem großen Sprudelbad verwöhnen lassen. Dabei herrschen jeweils angenehme Wassertemperaturen zwischen 28 und 36 Grad.
Riesenrutsche "Black Hole" und 12 Saunen
Für Kinder sind zudem das Wellenbecken mit 1,20 Meter hohen Wellen, zwei Riesenrutschen oder Erlebniswelten mit Wasserspielen und Geysiren beliebte Anlaufpunkte. Eines der großen Highlights ist die 110 Meter lange Rutsche "Black Hole" mit speziellen Licht- und Soundeffekten. Zudem sorgen ein Fünf-Meter-Sprungturm, ein spezielles Kinderbecken und ein Strömungskanal für Badespaß.
Für Erwachsene, die auf der Suche nach der ganz besonderen Erholung sind, finden diese in einer der insgesamt zwölf verschiedenen Saunen – darunter ein Blütendampfbad, eine Erdkaminsauna und eine russische Banja-Sauna. Neben Badespaß und Wellness hält das BadeLand im Allerpark auch zahlreiche Sport-Angebote bereit. In zahlreichen Kursen können unter anderem bei Aquapower und Aquajogging Kondition, Kraft oder Ausdauer trainiert werden. Außerdem verfügt das BadeLand auch über eine Minigolf-Anlage.
Im BadeLand im Allerpark, das im Jahr 2002 eröffnet wurde, gibt es gleich drei Restaurants und Bars. Neben einem großen Restaurant mit insgesamt 72 Sitzplätzen im Foyer, in dem neben großen Hauptgerichten unter anderem auch Sandwiches auf der Speisekarte stehen, können sich die Besucher auch im BadeBistro oder an der Saunafit-Bar mit leichten Gerichten stärken, unter anderem mit Salaten und Baguettes.
Quelle: Redaktion