30.08.2010
Vor allem für die Kleinen ein Erlebnis: der Alpakahof Erlebnistierpark Bad Wurzach
Der Alpakahof Erlebnistierpark in der Stadt Bad Wurzach ist der größte Streichelzoo im Bundesland Baden-Württemberg und besonders für Familien mit Kindern ein lohnendes Ausflugsziel. Malerisch am Rande des Allgäus gelegen, wurde dieser Erlebnistierpark bereits im Jahr 1992 gegründet und erfreut sich seitdem einer wachsenden Beliebtheit.
Tiere im Erlebnispark
Highlight im Alpakahof sind sicher die Alpakas und Ponys, welche hier auf der Weide stehen. Diese können natürlich gestreichelt werden, denn alle sind handzahm. Besonders beliebt bei den kleinen Besuchern ist übrigens das Ponyreiten. Kaninchen und Meerschweinchen kann man hier natürlich ebenso entdecken wie Katzen. Kurz gesagt: für tierliebe Kinder ist der Alpakahof ein wahres Paradies.
Tierzucht und Verkauf
Der Alpakahof ist nicht nur ein Streichelzoo. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Haustier ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen. Denn im Erlebnistierpark kann man auch Tiere kaufen - egal ob Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen oder Katzen; für jeden Geschmack ist das passende Tier dabei.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
In den Ferienzeiten hat der Erlebnistierpark jeden Tag geöffnet. Während der Schulzeit kann man diesen am Wochenende sowie an Feiertagen täglich von 9 bis 19 Uhr besuchen.
Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt, während für Kinder nur ein Euro Eintritt verlangt wird.
Gaststätten
Auch für das leibliche Wohl wird im Alpakahof bestens gesorgt. Bei schönem Wetter etwa kann man sich im Biergarten mit Seeblick aufhalten und auch die rustikal eingerichtete Jägerstube lädt zum Verweilen ein. Besonderes Highlight hier sind übrigens die vielen präparierten Tiere, die an den Wänden hängen. Von Vereinen, aber auch für die private Geburtstagsfeier, wird diese Stube übrigens gerne reserviert.
Quelle: Redaktion