05.01.2011
Die VitaSol Therme in Bad Salzuflen lädt zum Relaxen ein
Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es wohl nicht Schöneres, als sich inmitten einer ausgedehnten Thermenlandschaft zu entspannen. Die VitaSol Therme in der Stadt Bad Salzuflen bietet ihren Gästen allen erdenklichen Komfort und lässt den Alltagsstress sofort verschwinden.
Täglich in der Zeit von 9 bis 22 Uhr hat diese großzügige Thermenlandschaft ihre Pforten für die Besucher geöffnet, Freitags kann man sich hier sogar bis 24 Uhr entspannen. Für nur 9,80 Euro kann man hier zwei Stunden bleiben; wer das Vergnügen für längere Zeit genießen möchte, muss entsprechend mehr bezahlen. Die Tageskarte ist für 14,30 Euro erhältlich. Kinder bis zum ersten Lebensjahr haben freien Eintritt in die Therme und auch Studenten können sich über attraktive Rabatte freuen.
Hauptanziehungspunkt in der VitaSol Therme Bad Salzuflen ist die großzügige Badelandschaft. Auf einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern findet man hier sechs Innen- und zwei Außenbecken. Das Besondere ist, dass in den meisten Becken das gesunde Bad Salzuflener Thermalwasser eingelassen ist - bekannt für seine wohltuende und heilende Wirkung. Unterwassermassagen sowie Regenwolken sind weitere Highlights in dieser Badelandschaft.
Ambitionierte Saunagänger werden von der VitaSol Therme ebenfalls begeistert sein, denn auf die Besucher wartet ein riesiger Saunabereich. Der Saunapark ist sage und schreibe 6.000 Quadratmeter groß und bietet dem Besucher insgesamt sechs Saunen, ein Dampfbad sowie ein Sanarium. Besonders beliebt sind übrigens die Blockhaussaunen im Außenbereich. Diese sind nach den Themen Salz, Feuer und Wasser gestaltet. Nach dem Besuch der Seesauna kann man sich beispielsweise im kühlen Naturteich erfrischen. Für Romantiker besonders geeignet scheint die Feuersauna, denn hier kann man inmitten eines prasselnden Kaminfeuers saunieren. Mittwochs von 9 bis 16 Uhr ist der gesamte Saunabereich den Frauen vorbehalten.
Wer nach einem Besuch des Schwimmbades oder der Sauna noch nicht genug hat, sollte sich in die Wellnesslounge begeben und sich bei einer entspannenden Kräuterstempelmassage verwöhnen lassen.
Wer nicht nur Ruhe und Entspannung sucht, sondern sich auch sportlich betätigen möchte, ist im Fitnessclub genau richtig. Immerhin 600 Quadratmeter Trainingsfläche stehen hier für die unterschiedlichsten Sportarten zur Verfügung. Wer in der Gruppe trainieren möchte, kann sich einem der 16 Kurse anschließen und auch für den Einzelkämpfer stehen ausreichend Geräte zur Verfügung.
Quelle: Redaktion