14.02.2011
Im Wellnessparadies monte mare Rengsdorf können Sie den Alltag hinter sich lassen
Das Wellnessparadies monte mare in Rengsdorf steht seit mehr als 25 Jahren für eine Sauna- und Wellnesslandschaft der Extraklasse. Etwa 280 000 Besucher jährlich erleben in der Kleinstadt im Westerwald Urlaubsfeeling pur.
Das monte mare in Rengsdorf entstand als erste Einrichtung der monte mare-Unternehmensgruppe, welche 1984 das Städtische Schwimmbad Rengsdorfs für den symbolischen Wert von einer D-Mark übernahm und zum Spaßbad umbaute. Es entstand eine umfangreiche Badelandschaft mit Wellenbad, Röhrenrutschen, Wildwasserkanal und Kinderbereich. Seit dem Jahre 2008 ist der in die Jahre gekommene Badebereich geschlossen und wird zu einer vielfältigen Themenlandschaft umgestaltet.
Den Mittelpunkt des monte mare bildet die umfangreiche Saunalandschaft, welche sich auf zwei Etagen erstreckt und über 13 verschiedene Saunen verfügt. Besucher haben die Wahl aus der Panoramasauna, dem Aromadampfbad, der Heusauna oder der Mentalsauna, wobei das Saunaerlebnis mit Musik untermalt wird. Im Saunagarten sorgen Kristallsauna und Trockensauna für außergewöhnliche Wellnesserlebnisse. Jede volle Stunde werden Aufgüsse mit den verschiedensten ätherischen Ölen durchgeführt. Besonders schätzen die Gäste die erfrischende Wirkung der unter Mithilfe von Birkenreisig verabreichten Wenik-Aufgüsse.
Auf den terrassenförmig angelegten Liegewiesen können die Besucher entspannen. Auch die Saline im Kurgarten zählt zu den beliebtesten Anziehungspunkten im Wellnessparadies monte mare. Nach einem Saunagang schätzen die Gäste die vitalisierende Wirkung der Schneekammer. Im Ruhehaus können die Besucher auf Liegen oder in Wasserbetten entspannen. Unter dem Slogan “Aktiv gesund” werden den Besuchern des monte mare vielfältige gesundheitsfördernde und therapeutische Anwendungen geboten. Erholen, Entspannen und bewusst leben werden den Besuchern des monte mare leicht gemacht. Neben der indischen Heillehre Ayurveda und speziellen Massagen können sich Besucher auch eine SPM-Hautstraffung gönnen oder mit Body Wrapping gegen überschüssige Fettpolster angehen.
Hungrigen Besuchern des monte mare steht die Erlebnisgastronomie offen. Die Köche des monte mare verwöhnen ihre Gäste mit kleinen Snacks, vollwertigen Mahlzeiten und leckeren Fitness-Drinks. Das monte mare in Rengsdorf hat Montags bis Donnerstags, sowie an Samstagen, zwischen 10 und 23 Uhr geöffnet. Freitags kann bis Mitternacht sauniert werden. An Sonntagen schließt die Einrichtung bereits um 21 Uhr. Erwachsene zahlen für eine zweistündige Benutzung der Wellnesslandschaft an Werktagen zwölf Euro. Vier Stunden Wellnessvergnügen kosten 16 Euro. Eine Tageskarte ist für 18 Euro erhältlich. Am Wochenende werden zwei Euro Aufschlag auf die genannten Preise erhoben. Montags relaxen Verliebte zum Pärchen-Tarif von 33 Euro im monte mare Rengsdorf.
Quelle: Redaktion