04.07.2010
Genießen Sie die Ostsee auf der Böttcher Schiffahrt
Der nächste Urlaub soll an die Ostsee gehen! Warum nicht die Lübecker Bucht mit den Schiffen der Reederei Böttcher genießen?
Die Reederei Böttcher wurde um die Jahrhundertwende 1800/1900 gegründet und ist somit eine der ältesten Reedereien an der Ostseeküste. Die Reederei nennt heute zwei Schiffe ihr Eigen und zwar die MS Holstentor und der Seelöwe. Mit diesen beiden Schiffen wird in der Saison von Ostern bis Oktober täglich die Ostsee. Die Abfahrtshäfen sind Grömitz und Timmendorfer Strand. Zu den wunderschönen Fahrzielen gehören unter anderem die Sonneninsel Fehmarn und die Insel Poel. Natürlich werden auch die Häfen von Niendorf, Travemünde, Boltenhagen und Wismar angefahren.
Möchte man eine größere Feier auf der Ostsee ausrichten, dann bietet die Reederei Böttcher auch an, dass man die Schiffe für 50 – 100 Personen für Sonderfahrten buchen kann. Weitere Infos hierzu bekommt man direkt bei der Reederei.
Besonders zu empfehlen ist die Sandworld in Travemünde. Hier werden jährlich große Sandskulpturen ausgestellt. Die Ursprünge der Sandskulpturen liegen schon 4000 Jahre vor Christus. Die Technik ist mit wenig Geschick von jedem zu erlernen. Oder Sie genießen einen Ausflug auf die Insel mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Gemeint ist hier die Insel Fehmarn. Auf Fehmarn ist alles an Sportarten möglich, die in frischer Luft ausgeführt werden. Hier erleben sie noch Natur pur. Und nicht vergessen, wenn Sie den Hafen Grömitz ansteuern, dann sollten Sie unbedingt einen Besuch der Tauchglocke Grömitz einplanen. Hiermit können Sie hautnah erleben, wie die Ostsee von unten aussieht. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Abschließend ist zu sagen, was immer Sie mit der Reederei Böttcher an der Ostsee ansteuern, wird zu einem Erlebnis werden. Schon allein die Fahrten mit den Schiffen der Reederei sind ein Erlebnis.
Quelle: Redaktion