30.06.2011
Action pur beim River-Rafting auf der Salzach
Das Tennengebirge, eines der schönsten Alpinen-Plateaus, bietet eine wunderbare Kulisse für den Salzach, aber nicht nur das - die Urwüchsigkeit der Natur mit seiner Schönheit und den Finessen ist ein wichtiger Ausgangspunkt für einen bewegenden Rafting-River-Tourismus voller Überraschungen.
Gut zu wissen, das der Salzach der wasserstärkste Nebenfluss der Inn ist und sich mit vielen Schleifen und Bögen vom Osten nach Norden durch die Hohen Tauern schlängelt. Er führt an schroffen Felsen und Klippen vorbei, durchwandert nebelige Schluchten und gleitet berauschend in das Tal. Es ist eine grandiose Rennstrecke zu Wasser, wo der River-Rafting die famose Herausforderung darstellt. Das Tennengebirge mit all seinen Höhen und Tiefen ist nicht nur für Wanderer, Bergkletterer und Sportler geeignet. Ein wahres Paradies der Unterhaltungskunst, Aktion und Gaudi zugleich, bilden den Grundstein des Tourismus in dieser Region. Hier hat die ganze Familie ein unerschöpfliches Vergnügen und testet zugleich das eigene Können.
River-Rafting, das spritzige Abenteuer und der gnadenlose Wildwasserfluss überzeugen immer wieder, sich dem Spektakel hinzugeben. Wer reitet nicht gerne auf den Wellen des Wassers, aber die Gewalt der Gebirgsflüsse ist sehr viel höher und muss erst einmal überwunden und bezwungen werden. Da steigt der Adrenalinspiegel schon fast ins Unermessliche und doch ist dieses Abenteuer immer wieder schön und erfreut sich hoher Beliebtheit, nicht nur bei Sportlern, Einzelpersonen oder Familien, sondern auch zu Gruppenausflügen. Gemeinsam in einem Boot zu sitzen und das Abenteuer gestalten, das ist schon ein besonderes Erlebnis, wo der Teamgeist gefordert ist.
Eine Tagestour mit einem kleinen Picknick zwischendurch erfreut jeden Besucher. Von Taxenbach bis Schwarzach führt eine beliebige River-Rafting-Tour mit kurzer Einleitungsstrecke zum Eingewöhnen. Dann kommen der Schwall und die kurvenreichen Strecken mit spritzigem Wassereffekt, eine Anforderung des Besonderen. Nach gut der Hälfte des River-Raftings erfolgt die eindrucksvolle Besichtigung des hervorstechenden Wasserfalls einer bezaubernden Gasteiner Ache. Aktion pur auf der zweiten Strecke, ein wahrer Nervenkitzel, der die Herausforderung sucht. Auf der dritten Strecke bewegt sich die Szenerie zwischen den hohen Bergen und den Gletschern, vorbei an grünen Wiesen, herrlichen Wäldern und von der Ferne rauschender Wasserfälle. An den Ufern stehen Burgen wie im Märchenland. Ab dem 12. Lebensjahr kann diese River-Rafting-Reise beginnen.
Quelle: Redaktion