14.07.2011
Nocky Flitzer: auf der Panoramabahn durch die Alpen flitzen
Auf der Turracher Höhe wird sowohl im Winter als auch im Sommer ein ganz besonderes Erlebnis geboten: Die Alpenachterbahn Nocky Flitzer führt auf einer 1,6 km langen Strecke durch das Alpenpanorama.
Es handelt sich um eine hochmoderne Rodelbahn, die ganzjährig in Betrieb ist. Die Strecke inmitten der idyllischen Umgebung führt den Fahrgast in aufregenden Kurven, Kreiseln, Sprüngen und Wellenbahnen hinab in das Tal. Die ausgefeilte Technik erlaubt Rodelspaß bei fast jedem Wetter - auch bei Regen. Das einzigartige Erlebnis bietet Spaß für die ganze Familie.
Mit der Panoramabahn gelangt der Besucher hinauf zum Nocky Flitzer, der sich auf einer Höhe von 2000 Metern befindet. Hier beginnt die rasante Fahrt nach unten - inmitten saftiger Almwiesen und aufgelockerter Waldstücke. Für den besonderen Kick sorgen drei spektakuläre Kreisel, zwei Sprünge, zahlreiche Wellen und eine Brücke. Doch der Nocky Flitzer bietet nicht nur Spannung und Nervenkitzel, sondern vermittelt auf den ruhigeren Streckenabschnitten auch Eindrücke der schönen Alpengegend. Schließlich geht es entlang der Panoramabahn nach unten.
Die Alpenachterbahn ist dabei rundum abgesichert. Durch die entgleisungssichere Schlittenführung wird eine sichere Kurvenlage gewährleistet. Puffer im Front- und Heckbereich sorgen außerdem für ausreichend Aufprallschutz. In Höhen von über einem Meter sind Sicherheitsnetze zum Auffangen angebracht. Ein mehrstufiges Bremssystem und Sicherheitsgurte ergänzen das Sicherheitssystem. Auf der Nocky Bahn können also auch kleine Kinder sorgenfrei mitgenommen werden. Gemeinsam lässt sich die abenteuerliche Fahrt genießen. Kinder dürfen bereits ab drei Jahren mit einer Begleitperson mitfahren. Ab acht Jahren darf dann alleine gefahren werden. Die Bahn ist das optimale Ausflugsziel für alle Familien und Alpenbegeisterten, die auf eine etwas andere Art den Berg erleben wollen.
Quelle: Redaktion