30.09.2011
Skaten im Glatttal - Perfekt ausgelegte Routen für Inlinefahrer
Das Glatttal, im Schweizer Kanton Zürich, ist ein reizvolles Paradies für Skater. Auf einer Strecke von etwa 49 Kilometern geht es durch herrliche Landschaften und idyllische Orte. Ob Anfänger oder Profi - hier sorgen ideale Bedingungen für das perfekte Freizeitabenteuer in der Natur.
Das Glatttal liegt zwischen dem Greifensee und Glattfelden. Das Gebiet wird von dem Fluss Glatt durchzogen und umfasst die Region nördlich von Zürich. Es befindet sich im schönen Schweizer Kanton Zürich. Das gesamte Glatttal und das Areal um den Flughafen Zürich-Kloten sind bevorzugte Regionen für Inline-Skater. Dieses Gebiet zog bereits vor vielen Jahren und an jedem Wochenende unzählige Inline-Skater in seinen Bann und erfreut die naturverbundenen Sportler bis heute mit perfekten Skate-Bedingungen. Sowohl der Flughafenbetreiber Unique als auch die umliegenden Orte haben ihr Herz für alle Ausflugsgäste und Inline-Skater entdeckt und ein wahres Freizeiteldorado geschaffen.
In der Nähe des Flughafens stehen genügend Parkplätze zur Verfügung und sobald die Inliner gut an den Füßen sitzen, kann es auch schon losgehen. Die beliebte Strecke ist etwa 49 Kilometer lang und weist zum größten Teil einen feinen Belag auf. Viele Wege sind außerdem für den motorisierten Fahrzeugverkehr gesperrt, so dass die Skater ungestört ihrem Hobby nachgehen können. Entlang den Gemeinden Kloten, Bylach und Glattfelden bietet die Route alles, was das Herz begehrt. Die romantische Wegstrecke führt hier unmittelbar am Fluss Glatt entlang. Es gibt Feuerstellen und Rastplätze zum Verweilen und wer nach einer Abkühlung sucht, sollte einen Abstecher im Freibad Glattfelden einplanen.
Das Glatttal und die schöne Umgebung sind ein Paradies für Inline-Fahrer, Naturliebhaber und Familien mit Kindern. Den Alltagstrott hinter sich lassen und den Fahrtwind im Gesicht spüren ist für Skater das Größte und besonders im Glatttal und im Züricher Unterland ein unvergessliches Erlebnis.
Quelle: Redaktion